Unsere Flotte

Zu unserer Flotte gehören aktuell zwei Transporträder, das "Blaue" und das "Rote" und die beiden Rikschas "Taxi" und "Wulfi". Die Räder stehen auf dem Gelände des Umweltbundesamtes. Für den Verleih und Betrieb der Fahrräder ist ausschließlich der ADFC verantwortlich. Bitte wendet euch für diesen Zweck an den ADFC. Die Pforte oder die Mitarbeitenden des UBA können euch nicht weiterhelfen. Das Rad eurer Wahl könnt ihr bequem online reservieren. 

WICHTIG: Zusätzlich über kontakt@deroflotte.de den Abholtermin vereinbaren, damit unser Servicepersonal benachrichtigt wird!

Kontakt Verleih-ADFC:

Tel: 0170-7592005

kontakt@deroflotte.de

 

#01 - Das Blaue

Das "Blaue" steht aktuell auf dem Gelände des Umweltbundesamtes und kann dort nach erfolgreicher Buchung abgeholt werden. Das Fahrrad verfügt über eine 8-Gang Nabenschaltung, Scheibenbremse Vorne und Rollenbremse Hinten, Nabendynamo, Schloß und pannensichere Reifen. Wir freuen uns über Vorschläge für einen klingenden Fahrradnamen. Wenn Du das "Blaue" buchen möchtest drücke bitte den "Jetzt buchen"-Button. Im Anschluss Abholtermin über kontakt@deroflotte.de vereinbaren!

Umweltbundesamt
Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau,

#02 - Das Rote

Das "Rote" steht aktuell auf dem Gelände des Umweltbundesamtes und kann dort nach erfolgreicher Buchung abgeholt werden. Das Fahrrad verfügt über eine stufenlose Nabenschaltung, Scheibenbremse Vorne und Rollenbremse Hinten, Nabendynamo, Schloß und pannensichere Reifen. Wir freuen uns über Vorschläge für einen klingenden Fahrradnamen. Wenn Du das "Rote" buchen möchtest drücke bitte den "Jetzt buchen"-Button.

Umweltbundesamt
Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau,

Top