Unsere Transporträder

Zu unserer Flotte gehören aktuell zwei Räder, das "Blaue" und das "Rote" beide Räder stehen aktuell auf dem Gelände des Umweltbundesamtes. Für den Verleih und Betrieb der Fahrräder ist ausschließlich der ADFC verantwortlich. Bitte wendet euch für diesen Zweck an den ADFC. Die Pforte oder die Mitarbeitenden des UBA können euch nicht weiterhelfen. Such Dir für deine Buchung eines der beiden Räder aus.

#01 - Das Blaue

Das "Blaue" steht aktuell auf dem Gelände des Umweltbundesamtes und kann dort nach erfolgreicher Buchung abgeholt werden. Das Fahrrad verfügt über eine 8-Gang Nabenschaltung, Scheibenbremse Vorne und Rollenbremse Hinten, Nabendynamo, Schloß und pannensichere Reifen. Wir freuen uns über Vorschläge für einen klingenden Fahrradnamen. Wenn Du das "Blaue" buchen möchtest drücke bitte den "Jetzt buchen"-Button.

Umweltbundesamt
Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau,

#02 - Das Rote !! Aktuell ohne Sitzbank !!

Auf Grund eines Schadens an der Sitzbank ist Personentransport derzeit nicht möglich. Wir bitten um Verständnis. Ersatzteil ist bestellt.

Das "Rote" steht aktuell auf dem Gelände des Umweltbundesamtes und kann dort nach erfolgreicher Buchung abgeholt werden. Das Fahrrad verfügt über eine stufenlose Nabenschaltung, Scheibenbremse Vorne und Rollenbremse Hinten, Nabendynamo, Schloß und pannensichere Reifen. Wir freuen uns über Vorschläge für einen klingenden Fahrradnamen. Wenn Du das "Rote" buchen möchtest drücke bitte den "Jetzt buchen"-Button.

Umweltbundesamt
Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau,

Top